Hallo zusammen, liebe Judoka, Eltern und Interessierte,

es ist so weit, wir starten wieder mit Judo.

Letzte Woche fanden die Weltmeisterschaften im Einzel und im Mixed-Team statt. Auch mit deutscher Beteiligung. Besonders hervorzuheben ist hier Anna Maria Wagner (-78kg). Sie wurde Weltmeisterin. Herzlichen Glückwunsch von der Judoabteilung der SG Neuhäusel. Wer Interesse an der restlichen WM hat, kann hier alle übertragungen finden.

Nun aber wieder zur SG Neuhäusel

Durch eine sinkende Inzidenz in Rheinland-Pfalz und uns betreffend im Westerwaldkreis, ist es uns möglich und erlaubt ab dem 18.06.21 wieder in den Trainingsbetrieb zu starten.

Das bedeutet am 18.06.21 findet das erste Training statt (Achtung seit diesem Jahr gelten neue Altersklassen im DJB):

  • 18:30 Uhr: Gruppe 1 (U13 und U11)
  • 20:00 Uhr: Gruppe 2 (U15, U18 und Senioren)

Allerdings gibt es auch weiterhin Einschränkungen und Regeln, welche beachtet werden müssen.

Regeln

  • Es dürfen 20 Personen am Training teilnehmen (sollten wir nicht erreichen, trotzdem bitte vorher über die bekannten Kanäle Bescheid geben bei Teilnahme, bei zu vielen Teilnehmern wird nach der Reihenfolge der Anmeldung gegangen) [Geimpfte/Genesene mit Bescheinigungen zählen nicht dazu]
  • Es muss ein negativer Corona Test vorliegen welcher nicht älter als 24h ist (Eigene Tests und die Bereitstellung überprüfen wir aktuell noch, dies wird damit frühestens ab dem 25.06.21 möglich sein), dieser entfällt für Kinder unter 14 Jahren.
  • Es gilt weiterhin Maskenpflicht, dies bedeutet bis unten in der Halle muss ein MNS getragen werden.
  • Bitte wartet vor der Halle bis euch ein Trainer hereinbittet, damit wir die maximale Personenanzahl nicht überschreiten.

Wir hoffen euch bald wieder beim Training begrüßen zu dürfen.

Bis bald und bleibt gesund

wünschen Euch

euer Trainerteam, Michael und Tim, und die SG Neuhäusel